galerie futur2

Die Galerie wurde eröffnet im April 2016. Präsentiert werden Arbeiten und Projekte, die sich mit Themen der Zukunft beschäftigen.
futur2 will fragen: Wie werde ich gelebt haben wollen?

futur2 beteiligt sich mit dem Thema Integration und Mischung von vielen Menschen – ihre Vor- und Nachteile. Die Ausstellung zeigt „tausend Gesichter“ in Form von dreidimensionalen Bildobjekten. In der Menschheitsgeschichte hat noch jede kulturelle Mischung eine Blütezeit hervorgebracht. Diese Blüte wird in optischer und akustischer ART verarbeitet. In der Zukunft steht die Integration und Mischung als einzig friedliche Lösungsmöglichkeit im Raum. Die Alternative mit Ab- und Ausgrenzung kann nur Streit, Hass und Krieg nach sich ziehen, was nicht gewünscht sein kann und darf.

Die Bildobjekte sind kreiert von Norbert Beier-Xanke, Künstler, Musiker und Architekt in Karlsruhe.
Akustische Blüten unterschiedlicher kultureller Einflüsse präsentiert Roberto Günther auf seinen Gitarren.

Yorckstraße 34
futur2.eu