Sean Guptill & friends

Der Jazz-Trompeter (und Sänger) Sean Guptill ist mit seinem im Jazz tief verwurzelten Instrument eine feste Größe in Karlsruhe's Jazz-Szene. Schon im vergangenen Jahr stand er als special guest auf der WESTWIND Bühne. Zum 5-Jährigen 2016 moderiert den angehende Weststädter nicht nur das WESTWIND-Geschehen, sondern lässt es sich nicht nehmen, am Ende des Nachmittags zusammen mit Freunden jazzig, funkig und soulig die Bühne zu rocken.

Im Alter von 8 Jahren fing Sean erstmals Feuer für die Trompete, woraufhin er in den Folgejahren bei verschiedenen Lehrern das Notenlesen erlernte Schon früh begeisterten Sean bekannte Jazz-Größen wie Louis Armstrong, Count Basie und Chet Baker, sowie Funk- und Soul-Acts wie Tower of Power, The Blues Brothers und Chuck Mangione. Bei WESTWIND 2016 schart der mittlerweile studierte Jazz-Trompeter bewährte Musikerfreunde um sich, um vor der großen Umbaupause das WESTWIND-Publikum mit Lust und Laune in beste Stimmung zu versetzen. Mit dabei: Tobias Langguth an der Gitarre, Moritz Grenzmann am Bass und Michael Mischl an den Drums.

www.sean-guptill.de
www.tobiaslangguth.de
www.michaelmischl.com